Über mich

 

Werner Kühne

Hier erfährst Du etwas über mich, meinen Werdegang und was mich zum Gesundheitsberater qualifiziert. Wenn Du mehr über meine Leistungen erfahren möchtest, schaue hier.

 

 

Auf zu neuen Ufern

Als ich vor 28 Jahren im Presse-Vertrieb begann, waren die Tageszeitungen eine der wichtigsten Informationsquellen.  Nach meinem Studium BWL & Wirtschaftsinformatik 2002 zeichnete sich der Wandel “Papier wird digital” unaufhaltbar ab. Geprägt hat mich die Vertriebsarbeit in einem rückläufigen Markt sicherlich. Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas schönes bauen (E.Kästner). Ende 2011 nahm ich Unterricht im Tai Chi Chuan. Was anfänglich nur zu persönlichen Entspannung gedacht war, wurde zur Weichenstellung in meinem Leben und Beruf.

 

Wegpunkte

Trainerlizenzen

  • 2014 Übungsleiter C Sportbund Niederhein
  • 2019 B- Lizenz Reha: Fachrichtung Orthopädie
  • 2020 Tai Chi Trainer Ausbildung an der Sportuni. Köln bei Prof. Dr. Wenjun Zhu

Zertifikate

  • 2019 Ausbildung zur Fachkraft BGM an der Academy of Sports.
  • 2020 Beruflicher Gesundheitsmanager (Dekra Zertifiziert) Academy of Sports.

2021 Start Kuehne- BiG

2021 habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf die berufliche und individuelle Gesundheitsberatung fokussiert.

Berufliche Zielgruppen:

Unternehmen,

die mit einem ganzheitlichem BGM ihre Unternehmung und deren Mitarbeiter voranbringen wollen.

Betriebsräte,

die sich für ein BGM im Unternehmen einsetzten wollen.

Individuelle Zielgruppe,

gesunde Erwachsene mit hohem Stresslevel, die mittels der Entspannungsmethode Tai Chi ihre Stressbewältigungskompetenz ausbauen und ihre Entspannungsfähigkeit im Alltag erhöhen möchten. 

 

 

Persönliches

In meiner Freizeit bin ich gern auf zwei Rädern unterwegs. Den Begriff “Freizeit” ersetzte ich gern durch den Begriff “Terminfrei”. Denn eigentlich benötige ich keine “freie Zeit” von dem was ich tue. Getreu dem Leitsatz “Suche Dir eine Aufgabe die Du liebst, und Du musst keinen Tag mehr arbeiten” versuche ich den Begriff “Life-Work-Balance” durch ein “Work-Life-Integration” zu ersetzen.